Männerarbeit der EKD c/o Evangelisches Zentrum Frauen und Männer gGmbH Berliner Allee 9-11 30175 Hannover 0511.89768.200 info@maennerarbeit-ekd.de www.maennerarbeit-ekd.de
.

Vater-Kind-Aktion 2020

„Papa, mach mit!“ Wie niemals zuvor, ist es selbstverständlich geworden, dass gute Beziehungen zu ihren Vätern für Kinder wichtig sind. Ein enormer gesellschaftlicher Wandel ist imgange. Seit rund 20 Jahren führt die Männerarbeit der EKD jährlich eine Vater-Kind-Aktion durch.

Jahresthema 2021

„‘Macht das Beste aus der Zeit‘ (Kol 4,5) Umbrüche, Aufbrüche und Chancen.“ Als das Jahresthema in 2020 beschlossen wurde, konnte niemand wissen, dass es durch Corona eine ganz eigene Zuspitzung bekommen würde. Jetzt ist die Arbeitshilfe „Werkheft“ da – und bietet diesen und viele weitere Zugänge.

gender-ismus.de

Ein Projekt des Evangelischen Zentrums Frauen und Männer gGmbH Was sich hinter den Angriffen gegen Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt verbirgt und wie Sie damit umgehen können.

PREDIGTPREIS MÄNNER

2020

Preisausschreiben Jede*r war eingeladen, eine Predigt zu verfassen, die sich besonders Männern und ihren Lebenswirklichkeiten zuwendet. Die Preisverleihung steht nun bevor …
Jahresthema 2021
„Im Schweiße deines Angesichts“ (Gen 3,19) Das ist es mir wert.

Männer-Spiritualität

zwischen Kloster und Naturerlebnis Viele Männer halten Distanz zur Kirche. Zu Glaubensfragen nehmen sie eine skeptische Haltung ein. Und doch ist das Interesse hoch: Gibt es eine besondere Form von Spiritualität, die Männer anzieht?
THEMEN .